Kanarienvogel Jerry

Aus MosaPedia

Version vom 00:57, 26. Dez. 2014 bei Mäggi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jerry fliegt seinem Frauchen davon

Der Kanarienvogel Jerry ist eine Tierfigur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kanarienvogel Jerry gehört einer Frau im Palace Hotel von St. Louis. Als der kleine Vogel seinem Frauchen entflieht, steht Digedag gerade auf einer Feuerleiter des Hotels und belauscht ein Gespräch zwischen Louis Lobby und General Knocker. Weil die Frau wegen des entflogenen Vogels laut um Hilfe ruft, werden zwei Polizisten auf Digedag aufmerksam und vermuten einen Überfall.

Digedag muß den Rückzug antreten und auf das Hoteldach flüchten. Dabei schimpft er über den dummen Vogel, der sich einen recht ungünstigen Moment für seine Flucht ausgesucht hat.

Kanarienvogel Jerry fliegt in folgendem Mosaikheft davon

182
Persönliche Werkzeuge