Kamon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kamon im Spiegelsaal

Kamon ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Kamon ist Priester der Königin Himiko und der Anführer der To-ryu. Er hat eine Verfügung schreiben lassen, wonach Bauern doppelte Abgaben leisten sollen, wenn sie nicht regelmäßig ihre Steuern zahlen. Die Königin Himiko lehnt diesen Unsinn ab, da die Ernte schlecht ausgefallen ist. Seine Schmeicheleien können die Königin nicht beeindrucken, da sie weiß, was er hinter ihrem Rücken redet.

Den Spiegel der Himiko lehnt Kamon ab und er möchte ihn zerstören. Diesen Gefallen erledigen zufällig die Abrafaxe für ihn. Er misstraut den Abrafaxen und würde sie in den Brunnen von Achetaton werfen, aber Haino und seine Helfer sind damit schneller.


Kamon tritt im folgenden Mosaikheft auf

343
Persönliche Werkzeuge