Kaminzimmer von Burg Rübenstein

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im Kaminzimmer wird Schach gespielt Das '''Kaminzimmer von Burg Rübenstein''' ist ein Schauplatz der Runkel-Serie im [[…“)
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
Das '''Kaminzimmer von Burg Rübenstein''' ist ein Schauplatz der [[Runkel-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].
Das '''Kaminzimmer von Burg Rübenstein''' ist ein Schauplatz der [[Runkel-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Das Kaminzimmer auf [[Burg Rübenstein]] wird gern zum [[Schach]]spiel genutzt. Vor dem wärmenden Kamin sitzen der [[Möhrenfelder]] und [[Scharlatanius]] bei einem gemütlichen Spiel. Da kommt [[Runkel]] aufgeregt herein und schildert, dass die [[Graf Kuck von Kuckucksberg|Raubritter]] vor dem Tor die [[Opfer des Kuckucksbergers|Händler ausrauben]]. Er stecke dagegen in Geldnöten. Die beiden überreden schließlich Runkel, ebenfalls ein Raubritter zu werden. Sie empfehlen ihm, in der [[Bärenschlucht im Feuersteingebirge]] eine Fallle zu bauen. Runkel setzt den Vorschlag um und scheitert kläglich, weil die [[Digedags]] ihn überlisten.
+
Das Kaminzimmer auf [[Burg Rübenstein]] wird gern zum [[Schach]]spiel genutzt. Vor dem wärmenden Kamin sitzen der [[Möhrenfelder]] und [[Scharlatanius]] bei einem [[Schachpartie zwischen dem Möhrenfelder und Scharlatanius|gemütlichen Spiel]]. Da kommt [[Runkel]] aufgeregt herein und schildert, dass die [[Graf Kuck von Kuckucksberg|Raubritter]] vor dem Tor die [[Opfer des Kuckucksbergers|Händler ausrauben]]. Er stecke dagegen in Geldnöten. Die beiden überreden schließlich Runkel, ebenfalls ein Raubritter zu werden. Sie empfehlen ihm, in der [[Bärenschlucht im Feuersteingebirge]] eine Fallle zu bauen. Runkel setzt den Vorschlag um und scheitert kläglich, weil die [[Digedags]] ihn überlisten.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Folgendes Mosaikheft handelt im Kaminzimmer der Burg Rübenstein ==
== Folgendes Mosaikheft handelt im Kaminzimmer der Burg Rübenstein ==

Aktuelle Version vom 21:31, 20. Jan. 2021

Im Kaminzimmer wird Schach gespielt

Das Kaminzimmer von Burg Rübenstein ist ein Schauplatz der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Das Kaminzimmer auf Burg Rübenstein wird gern zum Schachspiel genutzt. Vor dem wärmenden Kamin sitzen der Möhrenfelder und Scharlatanius bei einem gemütlichen Spiel. Da kommt Runkel aufgeregt herein und schildert, dass die Raubritter vor dem Tor die Händler ausrauben. Er stecke dagegen in Geldnöten. Die beiden überreden schließlich Runkel, ebenfalls ein Raubritter zu werden. Sie empfehlen ihm, in der Bärenschlucht im Feuersteingebirge eine Fallle zu bauen. Runkel setzt den Vorschlag um und scheitert kläglich, weil die Digedags ihn überlisten.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft handelt im Kaminzimmer der Burg Rübenstein

148
Persönliche Werkzeuge