Kaiser Herakleios

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaiser Herakleios war der Herrscher des Byzantinischen Reiches von 610 bis 641. Er wird im Fanfiction-Roman Die goldene Rübe erwähnt.

Als Ritter Runkel und die Digedags eine Steinbrücke in Kurdistan erreichen, schätzt Digedag ihr Alter auf über fünfhundert Jahre. Er vermutet, sie sei zur Zeit von Kaiser Herakleios errichtet worden, als er selbst diese Gegend zum ersten Mal durchstreifte, und seither offenkundig nicht mehr ausgebessert worden. Sie stürzt dann auch prompt hinter den vier Reisenden zusammen, als sie sie auf der Flucht vor einer Räuberbande hastig überqueren.

Mehr wird über den Kaiser nicht berichtet.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Kaiser Herakleios wird in folgendem Roman erwähnt

Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge