Onepager BK 941 - KLare Sache

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von KLare Sache)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 941
Erschienen 3. Dezember 2006
Nachdruck keiner
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.941
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Abwehrmanöver
Folge danach Fernbedienung
Datei:BK941.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax möchte Brabax mal etwas fragen und erkundigt sich, ob er zufällig weiß, wie ein Grappaglas aussieht. Da Brabax mit ja antwortet, möchte er jetzt genau wissen, wie es aussieht. Brabax sagt, dass er sich einen Regenwurm vorstellen soll, der unter Blähungen leidet. Den soll er an einem Ende festhalten und ihn von der Mitte an umkrempeln.

Verwundert fragt Califax, warum er einen Regenwurm umkremnpeln soll. Nur in Gedanken, erklärt Brabax. Dann soll er ihn in der oberen Hälfte teilen und verkehrt herum zusammensetzen. Und das Ganze ist natürlich durchsichtig, ergänzt Brabax. Califax fragt, ob das ein Witz sein soll: "Durchsichtige Regenwürmer, umgekrempelt verkehrt herum zusammen gesetzt!"

Da kommt Abrax hereinspaziert und fragt, ob sie gerade von Grappagläsern reden?

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Titel wurde das L versehentlich groß geschrieben.
  • Brabax liest das Mosaik 355.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge