Köche bei Ulrikes Hochzeit

Aus MosaPedia

Version vom 10:15, 30. Jun. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Koch gibt noch Kräuter dazu
Der eifrige Gemüseschneider

Die Köche bei Ulrikes Hochzeit sind zwei Figuren der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Genta hat zwei Köche beauftragt, das Festessen für Ulrikes Hochzeit zu kochen. Sie geben sich in der Küche große Mühe und so lobt auch der Bräutigam das leckere Essen. Er meint, dass seine Braut Ulrike so eine gute Köchin sei. Doch sie stellt klar, dass sie sich nicht in die Küche stellen würde.

Nachdem die Hochzeitsfeier vorzeitig beendet ist, findet im Hof noch ein fröhliches Fest statt. Die Köche lassen sich den Ochsen am Spieß und den Wein zusammen mit dem anderen Dienstpersonal gut schmecken.

Die Köche arbeiten und feiern bei Ulikes Hochzeit in folgendem Mosaikheft

523
Persönliche Werkzeuge