Jorigge 1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Tauchausflugsboot

Die Jorigge 1 ist ein Schiff aus dem Album "Der Drachengott".

Bei dem Schiff handelt es sich um ein Ausflugsboot. Es gehört der Firma "Diving Paradise" und ist offenbar in Sumbawa oder einer der anderen umliegenden Ferieninseln beheimatet. Das Boot sieht recht neu aus und hat einen violetten Rumpf mit dem Namen und dem Signet der Firma. Letzteres besteht aus einem blauen Haifisch mit Taucherausrüstung. Das Boot besitzt auf dem Oberdeck ein mobiles Sonnendach, Stellplätze für Luftflaschen und gepolsterte Sitzbänke. Außerdem ist es mit einem großen Rettungsschlauchboot ausgerüstet.

Das Boot kommt ins Spiel, als die Abrafaxe mit dem Segelflugzeug des Professors Hermann Cox von der Insel Gonunk flüchten. Allerdings können sie das Flugzeug nicht steuern und landen im Meer. Die Besatzung der gerade nahebei auf See kreuzenden Jorigge 1 wird auf den Absturz aufmerksam. Die Gruppe besteht aus mindestens fünf Tauchern und dem Steuermann bzw. Angestellten der Firma "Diving Paradise". Der Steuermann der Jorigge 1 macht über das Missgeschick der Abrafaxe zunächst Witze, lässt sie aber selbstverständlich an Bord kommen. Die Abrafaxe hoffen, mit dem Boot wieder zum Ausgangspunkt ihrer Reise zurückkehren zu können. Allerdings müssen sie noch mindestens drei Stunden warten, da die Tauchausflügler erst noch die unberührte Insel erkunden wollen.


Ausfahrt

Der Drachengott - Die Abrafaxe in der Java-See
Persönliche Werkzeuge