Jochen Arfert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Joachim Arfert (* 1930 in Schwerin) war Kolorist beim MOSAIK

Der Graphiker Jochen Arfert unterstützte Hannes Hegen schon beim Heft 1 Dig, Dag und Digedag auf der Jagd nach dem Golde. Er arbeitete 40 Jahre lang als Kolorist für das MOSAIK. Als Chefkolorist legte er die farblichen Vorgaben für seine Kollegen und Kolleginnen fest, um die einheitliche Farbgebung im MOSAIK zu gewährleisten. Neben seiner Arbeit beim MOSAIK war er auch als Illlustrator für verschiedenste Bücher und Materialien tätig. Jochen Arfert ging 1995 in den Ruhestand.

Eine Karikatur von Jochen Arfert als Rotwein trinkender Geistlicher findet sich im Heft 7/80, weiterhin, zusammen mit anderen Künstlern des MOSAIK, im Heft 213 auf S.37.


Externe Links

Persönliche Werkzeuge