Jeff Warden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeff Warden - der nette Beamte

Jeff Warden ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Warden ist ein Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde der USA und arbeitet auf Ellis Island. Dort besucht ihn seine Freundin Florence Foyler am Vormittag des 18. März 1929 und bittet ihn, drei kleine Einwanderungswillige bevorzugt abzufertigen. Warden erfüllt ihr gerne diesen Wunsch und so kommen die Abrafaxe mit ihren Wartenummern 1256, 1257 und 1258 direkt nach Nr. 38 an die Reihe. Warden zuckt nicht einmal mit der Wimper, als nur Abrax und Califax in seinem Büro auftauchen, und händigt ihnen drei Pässe auf die Namen Alex, Brant und Cal aus. Dann macht er sie noch auf ihre selbstlose Gönnerin aufmerksam und verschwindet damit aus der Geschichte.

Anmerkungen

  • Es wird nicht deutlich, worin die Beziehung von Florence und Jeff besteht. Sind sie einfach nur befreundet? Oder ist Jeff einer ihrer Verehrer aus dem Blue Moon Club? Und hat er ihrem Wunsch einfach so entsprochen, oder musste sie ihn bestechen?
  • Warden (deutsch "Wärter") ist natürlich ein sprechender Name.

Jeff Warden tritt in folgendem Mosaikheft auf

301, ohne Namen erwähnt in 308
Persönliche Werkzeuge