Jan Suski

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(int. Links)
Zeile 9: Zeile 9:
*[[Suski-Cartoons]]
*[[Suski-Cartoons]]
*[[Mosamix]]
*[[Mosamix]]
-
*Cover von [[Digedon 3]], [[Digedon 4]], [[Digedon 4,5]], [[Digedon 5]] und [[Der lustige Dige-icke einspunktnull|Dige-icke]]
+
*Cover von [[Digedon 3]], [[Digedon 4]], [[Digedon 4,5]], [[Digedon 5]], [[Digedon 6]], [[Digedon 7]], [[Digedon 8]], [[Digedon 8,5]], [[Digedon 9]], [[Digedon 10]], [[Digedon 11]], [[Digedon 0]], [[Digedon 14]], [[Digedon 15]], [[Digedon 16]], [[Digedon 17]] und [[Der lustige Dige-icke einspunktnull|Dige-icke]]
*Cover von [[Mosa-icke 11]]
*Cover von [[Mosa-icke 11]]
*[[Mosaik XXL - Hexenkessel]]
*[[Mosaik XXL - Hexenkessel]]

Version vom 13:54, 20. Okt. 2020

Selbstporträt - Januar 2007
Skizzen für mosamix

Der Grafiker und Illustrator Jan Suski wurde am 28. Oktober 1964 in Wittenberg geboren. Nach erfolgreichen Abitur und Wehrdienst bei der NVA nahm er sein Studium an der Filmhochschule "Konrad Wolf" in Potsdam Babelsberg auf, das er 1989 als Animator abschloss. Anschließend war er bis 1991 Animator beim Fernsehen der DDR im Sandmannstudio Berlin Mahlsdorf. Danach war er als freischaffender Animator im DEFA-Trickfilmstudio Dresden unter der Regie von Lutz Stützner, bevor er von 1992-1995 als Animator und Computergrafiker bei der ILFO Film-, TV- und Musikproduktion in Bad Homburg tätig wurde. Seit 1996 ist Jan Suski Artdirector der Werbeagentur Stippch und Partner in Bad Homburg, zeitgleich aber auch freiberuflich als Grafiker und Illustrator für Ferrero Frankfurt/M, CPP Studios Frankfurt/M, FX-Studio GmbH, Frösi Verlag, FOLEYS Werbeagentur, Coinbook Verlag, Hartwig Communication & Events etc. tätig.

In der Mosaikszene wurde er bekannt, als er für die Mosaik-Fanwebseite www.fanclubalex.de einige Cartoons schuf, in denen er die Abenteuer von Super Ulli zu einem abrupten Ende brachte. Jan Suski schuf auch das Logo (siehe oben links) der MosaPedia, diverse mosamix-Cover und verabschiedete das Bärchen mit einem zweiseitigen Poster in mosa-icke 12.

Fanwerke im Mosaik-Kosmos

sollte er nicht!

Sonstiges

Externe Links

Persönliche Werkzeuge