Jakob Wesler

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Jakob Wesler wird in folgenden Mosaikheften erwähnt)
(Jakob Wesler wird in folgenden Mosaikheften erwähnt)
 
Zeile 8: Zeile 8:
<br clear="both">
<br clear="both">
== Jakob Wesler wird in folgenden Mosaikheften erwähnt==
== Jakob Wesler wird in folgenden Mosaikheften erwähnt==
-
  [[258]], [[261]]
+
  [[258]], [[261]], [[495]]
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie: Reformations-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Händler]]
[[Kategorie:Händler]]

Aktuelle Version vom 00:57, 22. Feb. 2017

Jakob Wesler wird in der der Wido-Wexelgelt-Serie mehrfach erwähnt.
Jakob Wesler

Jakob Wesler ist der Ururgroßvater von Wido Wexelgelt. Der Patriarch der Familie Wesler ist zur Zeit der Mosaikhandlung jedoch ziemlich sicher schon tot. Mit seiner Frau Eleonora hatte er neben 11 Söhnen nur eine Tochter, Hildegard Wesler.

Aus Kummer über die seltsamen Anwandlungen seines Sohnes August, gab sich Jakob dem Alkohol hin und trank 28 Flaschen Wein an einem Tag. Die Familiengeschichte der Wesler besagt, dass er danach so blau wie ein Strauß Kornblumen war.

Ausweislich der überlieferten Abbildung wurde er von einem Habsburger mit dem Orden vom Goldenen Vlies geehrt.

[Bearbeiten] Jakob Wesler wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

258, 261, 495
Persönliche Werkzeuge