Jadus Mutter

Aus MosaPedia

Version vom 19:44, 29. Aug. 2008 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jadus besorgte Mutter

Jadus Mutter ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie und tritt während einer Rückblende im Skrotonos-Kapitel auf.

Als Jadu noch ein kleiner Junge war, besuchten Pharao Echnaton und seine Gemahlin Nofretete sein Heimatdorf. Die Dorfbewohner fieberten dem hohen Besuch schon seit Tagen entgegen und hatten ihr Dorf festlich geschmückt. Beim Einzug des Herrscherpaares und ihrer königlichen Garde drückten die Dörfler ehrfurchtsvoll ihre Gesichter tief in den Staub. Nachdem sich die Staubwolke senkte, bemerkten die Gastgeber, dass das Königspaar die Kronen vertauscht hatte. Zum Entsetzen von Jadus Mutter machte sie der kleine Jadu darauf aufmerksam. Vergeblich befahl ihm seine Mutter zu schweigen, da sie eine Strafe für das ganze Dorf befürchtete. Sie war sehr erleichtert darüber, dass das Königspaar die Sache mit Humor nahm. Voller Stolz sah sie zu, wie Echnaton ihrem Sohnemann ein Amulett schenkte und Jadu aufforderte, ihn, wenn er erwachsen sei, in der Hauptstadt zu besuchen.


[Bearbeiten] Jadus Mutter tritt in folgendem Mosaikheft auf

238
Persönliche Werkzeuge