Jack Dempsey

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jack Dempsey (1895-1983) war ein US-amerikanischer Boxer, der im redaktionellen Teil des Nebenuniversums Hollywood Pursuit erwähnt wird.

Brabax erwähnt in einem Brief an Laura den legendären Boxkampf von Dempsey gegen Tunney. Er habe bei der Suche nach Sniffer das dumme Gefühl, in eine Sache hineinzurutschen, die mindestens so spannend wie der legendäre Boxkampf wird. Er hofft nur, dass er dabei nicht die Fehler des einstigen Champions wiederholt. Dempsey sagte nach dem verlorenen Kampf zu seiner Frau: "Honey, I guess I just forgot to duck" ("Liebling, ich habe wohl nur vergessen, rechtzeitig den Kopf einzuziehen").

Hintergrund

Jack Dempsey war von 1922 bis 1926 Schwergewichtsweltmeister im Boxen. Am 23. September 1926 verlor er den Kampf gegen Gene Tunney nach Punkten in zehn Runden und damit den Weltmeistertitel.

Mit seiner zweiten Frau, dem Stummfilmstar Estelle Taylor, war er von 1925 bis 1930 verheiratet.

Externer Verweis

Jack Dempsey wird in folgender Publikation erwähnt

Hollywood Pursuit: erster Brief an Laura
Persönliche Werkzeuge