Iwan Ogarew

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Iwan Ogarew''' ist eine Figur aus der Fanfiction-Geschichte ''Das Unterwasserkonzert''. Ogarew dient im Jahre 1856 als…“)
K
Zeile 3: Zeile 3:
Ogarew dient im Jahre 1856 als Oberst beim [[Russland|russischen]] Geheimdienst und als rechte Hand des Chefs, des [[General Tolbuchin|Generals Tolbuchin]]. Ogarew ist der eigentliche Kopf der zaristischen Spionageabwehr und für zahlreiche Erfolge gegen ausländische Spione verantwortlich.
Ogarew dient im Jahre 1856 als Oberst beim [[Russland|russischen]] Geheimdienst und als rechte Hand des Chefs, des [[General Tolbuchin|Generals Tolbuchin]]. Ogarew ist der eigentliche Kopf der zaristischen Spionageabwehr und für zahlreiche Erfolge gegen ausländische Spione verantwortlich.
-
Nachdem der Chef des Geheimdienstes erfahren hat, dass [[Major von Treskow]] und [[Oberst Meinrath]]zu der großen Flottenparade anlässlich der Krönungsfeierlichkeiten von Zar [[Alexander II.]] eingeladen worden sind, wird Ogarew beauftragt, die Teilnahme der beiden an der Parade zu verhindern. An einem geheimen Treffpunkt in einem verlassenen Viertel von [[Sankt Petersburg]] ruft der Meisterspion seine Agenten zusammen und bespricht mit ihnen einen Plan für eine entsprechende Geheimoperation. Das Treffen wird von den [[Digedags]] gestört, allerdings können Ogarew und seine Leute nicht verhindern, dass die beiden unerkannt entkommen.
+
Nachdem der Chef des Geheimdienstes erfahren hat, dass [[Major von Treskow]] und [[Oberst Meinrath]] zu der großen Flottenparade anlässlich der Krönungsfeierlichkeiten von Zar [[Alexander II.]] eingeladen worden sind, wird Ogarew beauftragt, die Teilnahme der beiden an der Parade zu verhindern. An einem geheimen Treffpunkt in einem verlassenen Viertel von [[Sankt Petersburg]] ruft der Meisterspion seine Agenten zusammen und bespricht mit ihnen einen Plan für eine entsprechende Geheimoperation. Das Treffen wird von den [[Digedags]] gestört, allerdings können Ogarew und seine Leute nicht verhindern, dass die beiden unerkannt entkommen.
==Anspielung==
==Anspielung==

Version vom 16:55, 20. Nov. 2014

Iwan Ogarew ist eine Figur aus der Fanfiction-Geschichte Das Unterwasserkonzert.

Ogarew dient im Jahre 1856 als Oberst beim russischen Geheimdienst und als rechte Hand des Chefs, des Generals Tolbuchin. Ogarew ist der eigentliche Kopf der zaristischen Spionageabwehr und für zahlreiche Erfolge gegen ausländische Spione verantwortlich.

Nachdem der Chef des Geheimdienstes erfahren hat, dass Major von Treskow und Oberst Meinrath zu der großen Flottenparade anlässlich der Krönungsfeierlichkeiten von Zar Alexander II. eingeladen worden sind, wird Ogarew beauftragt, die Teilnahme der beiden an der Parade zu verhindern. An einem geheimen Treffpunkt in einem verlassenen Viertel von Sankt Petersburg ruft der Meisterspion seine Agenten zusammen und bespricht mit ihnen einen Plan für eine entsprechende Geheimoperation. Das Treffen wird von den Digedags gestört, allerdings können Ogarew und seine Leute nicht verhindern, dass die beiden unerkannt entkommen.

Anspielung

Die Person des Iwan Ogarew ist eine Anspielung auf die gleichnamige Figur aus dem Roman Der Kurier des Zaren von Jules Verne. Außer dem Namen hat die Person allerdings mit der literarischen Figur nichts gemeinsam.

Auftritt in folgender Publikation

Das Unterwasserkonzert (Teil 2)
Persönliche Werkzeuge