Inkfinger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein besorgter Mr. Inkfinger

Mr. Inkfinger ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Mr. Inkfinger ist der oberste Verwalter der Sydney-Wallaroo-Kupfermine. Er bespricht mit Langley Hancock den aktuellen Geschäftsbericht zur Mine in seiner Villa. Besorgt teilt er Hancock mit, dass er bereits den dritten Monat in Folge Verluste verbuchen muss. Sein Chef findet das halb so schlimm, denn er will in Sinclair's Garden bald eine neue ertragreiche Mine erschließen. Mr. Inkfinger versteht dann nicht, warum auf die Wallaroo-Mine in der letzten Woche noch eine hohe Versicherung abgeschlossen wurde. Hancock erklärt ihm, dass die Mine mit Hilfe des Steigers John Villain ein schnelles Ende finden werde. Mit der fälligen Versicherungssumme kann er dann sofort die neue Mine erschließen. Mr. Inkfinger findet das sehr raffiniert und ist nun erfreut. Er erfährt auch, dass es die Idee von Catherine Hancock war, die ihn anschließend zum Essen in der Villa einlädt.

Sprechender Name

Inkfinger ist ein sprechender Name und bedeutet "Tintenfinger", womit er als Büroangestellter beschrieben wird.

Mr. Inkfinger tritt in folgendem Mosaikheft auf

454
Persönliche Werkzeuge