Ingenieur Ludwig

Aus MosaPedia

Version vom 22:31, 10. Aug. 2008 bei Brettel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ludwig als Sumo-Ringer

Ludwig ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Ludwig ist ein preußischer Offizier , der zusammen mit seinem Freund Heinrich von Himmelgut in Japan unterwegs ist.

Heinrich und Ludwig sollen die Dampfmaschine der Fujiferry reparieren. Bis nach Tokyo sind sie zusammen mit den Abrafaxen, Toru und Toshiko auf dem Schiff unterwegs.

In Tokyo besuchen Heinrich und Ludwig eine Sumo-Schule. Als Ludwig dort mit einem Sumo-Ringer kämpfen will, wird er sofort zu Boden geworfen. Nun möchte er diesen Sport erlernen und zieht sich sofort um. In einigen Tagen will er dann am ersten Turnier teilnehmen.

Später berichtet Heinrich den Abrafaxen, dass Ludwig den Sumo-Wettkampf gewonnen hat, weil die anderen Ringer von Löscharbeiten eine Rauchvergiftung hatten.


[Bearbeiten] Ludwig tritt in folgenden Mosaikheften auf

332, 333, 334, 336, 339, 341 (in der Zeitung)
Persönliche Werkzeuge