Indianertöpfer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein fassungsloser Handwerker

Der Indianertöpfer ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Indianer gehört zum Stamm der Bergindianer unter Häuptling Rote Wolke, die in den Wäldern der Rocky Mountains leben. Er kann mit großem Geschick aus Lehm praktische und formschöne Gefäße und Krüge formen, die für das tägliche Leben der Indianer unverzichtbar sind.

Während Victoria Jefferson per Wünschelrute nach Gold sucht, trifft sie unversehens auf Rote Wolke und seinen Stamm. Da sie wie besessen dem „Weg“ der Wünschelrute folgt, achtet sie kein bisschen auf die Hindernisse, welche diesen Weg versperren. So läuft sie ohne Zögern quer durch den Lehmbottich des Töpfers. Dieser ist darüber ganz entsetzt, traut sich aber nicht einzugreifen, da er - wie alle seine StammeskollegInnen - überzeugt ist, dass die Lady vom "großen Geist" besessen ist.


Auftritt im Mosaik

172
Persönliche Werkzeuge