Illuminado dos Planetas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Illuminado dos Planetas

Illuminado dos Planetas ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Er ist ein berühmter Sterndeuter von der Universität Salamanca. Die Abrafaxe begegnen ihm, als er auf dem Weg ins Schloss Roncalprado ist. Dessen unrechtmäßiger Besitzer Don Ferrando hatte den Gelehrten bestellt, um mit seiner Hilfe das Rätsel um den versteckten Schatz seines Vetters Don Alfonso zu lösen. Die Abrafaxe erzählen dem leichtgläubigen Astrologen, dass Don Ferrando seine Bediensteten aufgrund geringster Fehler einsperren lasse, woraufhin dieser sofort die Flucht ergreift. An seiner Stelle gelangen die Abrafaxe in das Schloss ihres künftigen Erzfeindes.

Sprechender Name

Iluminado dos Planetas (mit einem l) ist Spanisch und heißt "beleuchtet 2 Planeten". Im Mosaik soll der Name aber wohl in etwa "von den Planeten Erleuchteter" bedeuten.


Illuminado dos Planetas tritt in folgenden Mosaikheften auf

1/81
Persönliche Werkzeuge