Iguanodon

Aus MosaPedia

Version vom 01:31, 12. Feb. 2016 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Vordergrund der Iguanodon

Der Iguanodon ist eine Tierfigur des Dinosaurier-Kapitels des Mosaik ab 1976.

Ein Zeitsprung hat die Abrafaxe zusammen mit Floribert von Wackerstein, Karoline von Kuchenblech und Graf Hetzel ins Mesozoikum gebracht. Nachdem sich Hetzel sofort aus dem Staub gemacht hat, beschließen die Abrafaxe und ihre Freunde, dass Abrax, Califax und Karoline beginnen, eine Hütte zu bauen, während Brabax und Flori auf die Jagd gehen. An einem See entdeckt Brabax den Iguanodon, einen großen Dinosaurier. In seiner Nähe sind auch noch ein paar weitere Artgenossen. Wie Floribert feststellt, ist so ein Iguanodon aber viel zu groß, um ohne Waffen erlegt zu werden. Brabax und er müssen deshalb nach leichterer Beute Ausschau halten. Vielleicht können sie ja ein paar Fische fangen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Iguanodon kann in folgendem Mosaikheft nicht erlegt werden

Mosaik ab 1976: 216
Persönliche Werkzeuge