Hustensaft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hustensaft ist eine Medizin, die gelegentlich in den Nebenuniversen Spaß mit den Abrafaxen und Die Abrafaxe in der SUPERillu genutzt wird.

[Bearbeiten] In SUPERillu-Onepagern

In Medizinmann Califax will Abrax seine Medizin nicht einnehmen. Vermutlich handelt es ich dabei um Hustensaft, da er sich erkältet hat. Brabax zeigt ihm, dass die Medizin gar nicht übel schmeckt.

In Der Tanz des Medizinmannes vergisst Abrax, den Hustensaft vor dem Einnehmen zu schütteln. Da er ihn bereits geschluckt hat, springt er wild umher, was Brabax für einen alten indianischen Medizintanz hält.

[Bearbeiten] Spaß mit den Abrafaxen

In Califax, was nun? kippt Califax einen Liter Hustensaft in seinen Computer, um einen Virus zu bekämpfen. Erfolgreich - der Virus ist vernichtet! Leider explodiert der Computer und brennt dann ab.

In Califax kennt alle Tricks weigert sich Abrax erneut, den Hustensaft einzunehmen, da er furchtbar schmeckt. Califax behauptet darauf, dass er die letzte Flasche Hustensaft lieber für sich selbst aufheben will. Abrax schluckt nun doch die Medizin, denn er weiß nicht, dass Califax noch reichlich davon im Medizinschrank hat.

[Bearbeiten] Hustensaft wird in folgenden Onepagern eingesetzt

Super Illu: Medizinmann Califax, Der Tanz des Medizinmannes
Berliner Kurier: Califax, was nun?, Califax kennt alle Tricks
Persönliche Werkzeuge