Hungriger Richter

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 6: Zeile 6:
Doch das Hirschgulasch kommt auf sonderbare Weise abhanden und der Richter muss den Prozess hungrig weiterführen. [[Hugo von Payens]] platzt zusammen mit [[Califax]] in die Verhandlung, um eine wichtige Aussage zu machen. Als der Richter dabei erfährt, dass die zwei sein exquisites Hirschgulasch gegessen haben, verurteilt er sie zu Wasser und Brot in den [[Bleikammern]].
Doch das Hirschgulasch kommt auf sonderbare Weise abhanden und der Richter muss den Prozess hungrig weiterführen. [[Hugo von Payens]] platzt zusammen mit [[Califax]] in die Verhandlung, um eine wichtige Aussage zu machen. Als der Richter dabei erfährt, dass die zwei sein exquisites Hirschgulasch gegessen haben, verurteilt er sie zu Wasser und Brot in den [[Bleikammern]].
-
Der Richter trifft Scarfatti noch einmal am [[Canale Grande]], nachdem ihn [[Abrax]] und [[Brabax]] mit ihrem [[Löffelturbinenboot]] nass gespritzt haben. Er droht ihm wegen [[Erregung öffentlichen Ärgernisses]] ein Startverbot beim [[Corso Grande]] an, wenn er sich nicht augenblicklich umzieht.
+
Der Richter trifft Scarfatti noch einmal am [[Canal Grande]], nachdem ihn [[Abrax]] und [[Brabax]] mit ihrem [[Löffelturbinenboot]] nass gespritzt haben. Er droht ihm wegen [[Erregung öffentlichen Ärgernisses]] ein Startverbot beim [[Corso Grande]] an, wenn er sich nicht augenblicklich umzieht.
Später ist er als Zuschauer beim ''[[Corso Grande]]'' dabei, allerdings scheint ihn das Rennen kaum zu interessieren, denn er hat die Augen geschlossen.
Später ist er als Zuschauer beim ''[[Corso Grande]]'' dabei, allerdings scheint ihn das Rennen kaum zu interessieren, denn er hat die Augen geschlossen.

Aktuelle Version vom 15:30, 4. Dez. 2021

Der Richter ist hungrig und ungehalten

Der hungrige Richter ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Richter führt im Gerichtsgebäude von Venedig den Prozess gegen die Schwarzen Ritter. Er ist verärgert, weil es ihm nie gelingt, die Verhandlung bis zum Mittagessen abzuschließen. Heute gibt es schließlich Hirschgulasch nach Piemonteser Art. Als der Zeuge Signore di Scarfatti im Gerichtssaal mit nasser Kleidung erscheint, ist das dem Richter ein willkommener Anlass, die Verhandlung zu unterbrechen. Er gibt ihm Zeit, sich trockene Kleider anzulegen, während er sich auf das Hirschgulasch freut.

Doch das Hirschgulasch kommt auf sonderbare Weise abhanden und der Richter muss den Prozess hungrig weiterführen. Hugo von Payens platzt zusammen mit Califax in die Verhandlung, um eine wichtige Aussage zu machen. Als der Richter dabei erfährt, dass die zwei sein exquisites Hirschgulasch gegessen haben, verurteilt er sie zu Wasser und Brot in den Bleikammern.

Der Richter trifft Scarfatti noch einmal am Canal Grande, nachdem ihn Abrax und Brabax mit ihrem Löffelturbinenboot nass gespritzt haben. Er droht ihm wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ein Startverbot beim Corso Grande an, wenn er sich nicht augenblicklich umzieht.

Später ist er als Zuschauer beim Corso Grande dabei, allerdings scheint ihn das Rennen kaum zu interessieren, denn er hat die Augen geschlossen.

[Bearbeiten] Jubiläumsposter

Auf dem Jubiläumsposter zu Heft 371 hat der Richter einen weiteren Auftritt. Er schaut mürrisch Signore di Scarfatti zu, der sich gerade ankleidet.

[Bearbeiten] Der Richter tritt in folgenden Mosaikheften auf

369, 370, Jubiläumsposter zu Heft 371
Persönliche Werkzeuge