Hund Rasputin

Aus MosaPedia

Version vom 09:15, 5. Jan. 2009 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Promenadenmischling Rasputin

Der Hund Rasputin ist eine Tierfigur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Der Hund Rasputin ist eine Promenadenmischung und gehört Öcal. Als Öcal eines Tages seinen Schwiegervater vom Bahnhof abholen muss, bittet er Califax, auf den Hund aufzupassen. Califax beschließt, mit dem Hund in den Tiergarten zu fahren. Vor der Haustür trifft er Abrax und bittet ihn, für zwei Minuten auf Rasputin aufzupassen. Doch kaum ist Abrax mit dem Hund allein, geht alles schief. Zuerst hinterlässt er einen stinkenden Haufen auf dem Bürgersteig. Dann entdeckt er eine Katze und zieht Abrax im Eiltempo um den Häuserblock. Schließlich landet er in einer Pfütze, bevor Califax erscheint und ihm den Hund wieder abnimmt.

[Bearbeiten] Bemerkung

Während Abrax den Hund einfach nur als Köter bezeichnet, hält Califax ihn für einen absolut reinrassigen Promenadenmischling.

[Bearbeiten] Der Hund Rasputin ist in folgendem Onepager zu sehen

Auf den Hund gekommen
Persönliche Werkzeuge