Hund Nero (Heft 71)

Aus MosaPedia

Version vom 22:32, 15. Feb. 2010 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wachhund Nero

Der Hund Nero ist ein Tier aus der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Nero ist der Wachhund auf Schloss Groggy Hall. Dig und Dag begegnen ihm, nachdem sie die Pförtner mit einem Schlaftrunk außer Gefecht gesetzt haben. Sie bekommen einen Schreck, weil der Hund plötzlich in der Tür steht und sie anknurrt. Dag hat die rettende Idee und schnappt sich eine Blutwurst, die zuvor die Wächter verspeisen wollten. Er reicht sie dem Wachhund, der gierig zubeißt. Dig und Dag kommen nun ohne Probleme vorbei und sperren ihn mit den Wächtern in der Pförtnerstube von Groggy Hall ein.

[Bearbeiten] Anmerkung

Ob der Hund tatsächlich Nero heißt, ist unklar. Es bleibt fraglich, ob Dig und Dag ihm zuvor begegnet sind.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

71
Persönliche Werkzeuge