Onepager BK 629 - Huhn oder Ei?

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Huhn oder Ei?)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 629
Erschienen 30. März 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.629
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Spar-Flamme
Folge danach Ei-Ei-Ei...
Datei:BK_629.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax trifft Califax in der Küche recht fleißig beim Ostereier-Bemalen. Er hat sich für dieses Osterfest ewas anderes besorgt. Aus dem Schrank holt er ein großes verpacktes Osterei. Diese Eier werden in Italien verschenkt und gegessen, erklärt er. Califax ist erstaunt und fragt sich, wie groß die Henne sein muss, die dieses Ei gelegt hat.

Abrax lacht darüber und meint, dass es keine Riesenhühner gibt. Dann fragt er Califax, ob er ihn das etwa nicht glaubt. Ja schon, meint Califax, aber er liebt doch Tiere sehr und mag es nicht, wenn sie sich so quälen müssen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Tiere: Huhn (in Gedankenblasen)
  • weitere: keiner


[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer Oster-Geschichte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge