Onepager BK 474 - Huch, welch ein Geruch!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Huch, welch ein Geruch!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 474
Erschienen 30. September 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.474
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor ... frisch wie ein Fisch!
Folge danach Koch auf Zeit
Datei:BK474.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit der Isetta unterwegs, um einen herrlichen Platz für ein Picknick zu finden. Als sie so eine Stelle gefunden haben, stellt Abrax einen furchtbaren Geruch fest. Er vermutet, dass die Felder in der Nähe gedüngt wurden und packt alles wieder ins Auto. Den Protest von Califax ignoriert er und lässt ihn nicht ausreden. Doch nachdem er stundenlang weitergefahren ist, stellt er überall den gleichen Geruch fest. Schließlich weist ihn Califax darauf hin, dass der würzige Geruch von dem ausgereiften Camembert stammt, der sich in seiner Picknicktasche befindet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Die Faxe wollen ins Grüne hinein,
doch ist es wie ein Fluch,
wo sie auch sind, da riecht's gemein
und Abrax hört man bald laut schrein... HUCH, WELCH EIN GERUCH!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge