Hotel Astoria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Großes Geschäftstreffen im Hotel Astoria

Das Hotel Astoria ist ein Handlungsort der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Das Hotel Astoria befindet sich im New Yorker Stadtteil Manhattan. Bugsy Gallone hat dort zehn Bandenmitglieder und vier Wissenschaftler eingeladen, darunter:

Gangster: Wissenschaftler:

Die vier Wissenschaftler sollen auf einem Stadtmodell ihre Erfindungen präsentieren, um Alkohol durch die Stadt zu transportieren, ohne dass sie dabei von der Polizei gestört werden. Eine Tunnelfräse, ein Raketenwagen "Comet" und ein Panzer fallen bei der Modellvorführung durch. Nur Zepplinsky kann Bugsy mit einem lenkbaren Luftschiff überzeugen. Er erhält den Auftrag und das Geld zum Bau eines Luftschiffes.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die Redewendung von Bugsy Gallone: "Manche sagen ... Andere aber meinen ..." ist eine Anspielung auf das Gangstertreffen im Film Manche mögen's heiß.

[Bearbeiten] Das Hotel Astoria ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

305
Persönliche Werkzeuge