Hosteria Tres Kilos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe belauschen den Don und den Capitán

Die Hosteria Tres Kilos besuchen die Abrafaxe während ihres Aufenthaltes im Madrid. Es wird von einem gastfreundlichen Wirt betrieben.

Der Wirt und Don Ferrando mit dem sturzbetrunkenen Wido

Das Wirtshaus macht für die Abrafaxe auf den ersten Eindruck keinen gemütlichen Eindruck. Mit der Bedienung ist man aber sehr zufrieden. Ein Gast namens Juan versucht sich als Trickbetrüger bei den drei Neuankömmlingen, was aber misslingt. Während die Abrafaxe auf ihr Essen warten, werden sie dennoch von Carlos und Fernando bestohlen und können daher ihr Essen nicht bezahlen. Als der Wirt feststellt, dass die Abrafaxe ihre Zeche nicht bezahlen können, will er sofort die Polizei rufen. Brabax kann zum Glück aber noch einen Deal mit dem Wirt machen: Die drei Abrafaxe arbeiten eine Woche für den Wirt - einer geht in die Küche und zwei helfen beim Bedienen.

In der Schänke werden verschiedentlich Festmahle und - damit einhergehend - Beratungen von Don Ferrando abgehalten, und zwar unterhält sich der Don mit Capitán Salvatore über Eldorado und er besucht das Lokal auch, um mit viel Wein von Wido Wexelgelt Einzelheiten aus dem Familienleben der Wesler zu entlocken.

Name des Wirtshauses

  • Hosteria Tres Kilos ist spanisch und heißt auf deutsch "Gasthaus Drei Kilo"


Die Hosteria ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

258, 259
Persönliche Werkzeuge