Horos Kopos' Elixier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das neuartige Elixier ist umwerfend

Horos Kopos' Elixier wird in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen eingesetzt.

Als Dig und Dag in ihrer Verkleidung als Prinzen von Makkaronien im Labor von Horos Kopos auftauchen, hält er sie für Spione, die sich seine Tricks abgucken wollen. Er will an ihnen sein neu erfundenes Elixier ausprobieren, doch Dig kann ihn außer Gefecht setzen. Er wirft ihm einen Hocker vor das Schienbein, wodurch der Gauner stolpert und die Flasche fallen lässt. Er stürzt zu Boden und fällt genau in das Gebäu aus der zerbrochenen Flasche, wo er von den Dämpfen sofort betäubt ist. Als sein Wachhund Pollux dann daran schuppert, wirft es auch ihn sogleich zu Boden.

[Bearbeiten] Horos Kopos wird Opfer seines Elixiers in folgendem Mosaikheft

116
Persönliche Werkzeuge