Hoppla, jetzt komm ich

Aus MosaPedia

Version vom 20:19, 22. Dez. 2017 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hoppla, jetzt komm ich ist der Titel eines Liedes, das Hans Albers in dem Film Der Sieger (Deutschland, 1932) sang. Der Satz wird in den Tierheften und in der Adria-Serie in leicht voneinander abweichenden Schreibweisen benutzt.

Der Liedtext, aus dem der Ausruf stammt, ist von Robert Gilbert (Pseudonym für David Robert Winterfeld). Die dazugehörige Musik komponierte Werner Richard Heymann.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] "Hoppla ..." im Mosaik von Hannes Hegen

In Heft 3 springt Vater Moro mit dem Spruch "Hoppla, jetzt komm' ich!" ins Waldbad.

Im Heft 5 verschafft sich der Erpel Männe mit diesem Ausruf mehr oder weniger freie Bahn zum Rodeln. Er ruft: "Hoppla - jetzt komm ich!"

[Bearbeiten] "... jetzt komm ich!" im Mosaik seit 1976

Im Heft 4/77 sorgt der starke Müller für einen ungehinderten Transport des gefangenen Capitanos. Er ruft: "Hoppla, jetzt komm' ich!"

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Der Hans-Albers-Gedächtnis-Ruf erschallt in folgenden Mosaikheften

Mosaik von Hannes Hegen: 3, 5

Mosaik ab 1976: 4/77
Persönliche Werkzeuge