Hodscha-Nasreddin-Kapitel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Hodscha-Nasreddin-Kapitel - auch Die Jagd nach der Flasche genannt - bildet den letzten Teil der Don-Ferrando-Serie. Der Hauptbegleiter ist Hodscha Nasreddin, der Hauptgegner immer noch Don Ferrando. Desweiteren spielen Nureddin und seine Mitfischer, Sultan Almansur sowie die drei Taugenichtse Kanniz, Machniz und Nuzniz eine Rolle.

Handlung

Nach der Zerstörung der Pirateninsel, finden die Abrafaxe eine im Wasser treibende versiegelte Flasche. Diese enthält einen Flaschengeist, den die Abrafaxen befreien, aber auch gleich wieder, als dieser ihre Wünsche nicht erfüllt, in die Flasche verbannen. Dies löst einen Zeitsprung in die Vergangenheit aus, so dass sich die drei und alle sich in ihrer Nähe befindlichen Personen im späten 13. Jahrhhundert wiederfinden.

Nun beginnt eine aufregende Jagd im Orient nach der Flasche, die über Ägypten und Petra bis zu den Ruinen des alten Babylon führt.

Das Hodscha-Nasreddin-Kapitel umfasst folgende Mosaikhefte

1/83, 2/83, 3/83, 4/83, 5/83, 6/83, 7/83, 8/83, 9/83, 10/83, 11/83, 12/83
1/84, 2/84

Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Pirateninsel-Kapitel
Serie
Bild:Hapfff.png
Don-Ferrando-Serie
Nachfolgekapitel
Kapitel - Der Schild des Poros
Persönliche Werkzeuge