Hochzeit von Vada und Ule

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Hochzeitstafel von Vada und Ule in Rom

Die Hochzeit von Vada und Ule ist ein Ereignis in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Vada und Ule heiraten zehn Jahre nach ihrer abenteuerlichen Ankunft in Rom. Zu ihrer Hochzeit auf dem neuen Forum kommen ihre Eltern, die Freunde vom Circus Spontifex, sowie der Kaiser Trajan und Occius. Der Kaiser fordert auch Franquinus auf, die Arbeit an der Trajanssäule zu unterbrechen und sich mit ihnen an die Tafel zu setzen. Er will nur noch die Abrafaxe fertig bemalen, die leider nicht mehr in Rom gesehen wurden.

Ule war gerade in den Ritterstand erhoben worden und soll nach der Hochzeit seine Aufgaben in der römischen Provinz Germania Superior übernehmen. Doch zuvor wird auf der Hochzeit gespeist, gesungen, getanzt und von ihren Abenteuern erzählt. Der Circus zeigt dabei seinen allerletzten Auftritt.

Die Hochzeit von Vada und Ule findet in folgendem Mosaikheft statt

482
Persönliche Werkzeuge