Historische Gesellschaft zu London

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Historische Gesellschaft zu London''' wird im Nebenuniversum "Die kleinen Detektive" erwähnt. Die ihrem Namen nach der Geschichtsforschung versch…“)
K
Zeile 9: Zeile 9:
*Die Royal Historical Society in der [https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Historical_Society Wikipedia]   
*Die Royal Historical Society in der [https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Historical_Society Wikipedia]   
-
<br clear=both>
 
==Erwähnt in==
==Erwähnt in==
  [[Fisch mit Füllung]]
  [[Fisch mit Füllung]]

Version vom 17:49, 22. Sep. 2017

Die Historische Gesellschaft zu London wird im Nebenuniversum "Die kleinen Detektive" erwähnt.

Die ihrem Namen nach der Geschichtsforschung verschriebene Vereinigung wurde von Lord Overhampton gegründet und hatte ihren Sitz offensichtlich in London. Unter dessen Führung befasste sich der Verein damit, an der englischen Kanalküste nach alten Wracks zu suchen. Insbesondere Wracks aus dem 16. Jahrhundert, also dem Zeitalter Elisabeths I. und der spanischen Armada, standen dabei im Fokus. Tatsächlich stießen die Forscher um Lord Overhampton auf das Wrack der spanischen Schatzgaleone Sacramento. Ein heftiger Sturm bei den Bergungsarbeiten spülte jedoch scheinbar den größten Teil des schon geborgenen Schatzes ins Meer. Damit verlor der Verein offenbar seine gesamten finanziellen Investitionen, so dass er sich infolgedessen anscheinend auflösen musste.

Später jedoch kann mithilfe der Abrafaxe ein finsterer Plan entlarvt werden, durch welchen zwei üble Schurken in betrügerischer Weise den größten Teil der Goldmünzen beiseite geschafft hatten. Lord Overhampton kann mit dem zurückgewonnenen Renommee und dem wiedergefundenen Schatz als Nachfolgeorganisation die Neue Historische Gesellschaft zu London gründen.

Mögliches Vorbild

Bei der hier erwähnten Vereinigung könnte es sich um eine Bezugnahme auf die real existierende Royal Historical Society handeln, die 1868 gegründet wurde und ihren Sitz in London hat. Nähere Übereinstimmungen sind aber nicht verifizierbar.

  • Die Royal Historical Society in der Wikipedia

Erwähnt in

Fisch mit Füllung
Persönliche Werkzeuge