Hiro Yokimas Zettel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
gut festhalten

Hiro Yokimas Zettel ist ein Schriftstück der zweiten Japan-Serie. Beim Abschied aus dem Kloster Nikko überreicht der Shinto-Priester den Zettel Brabax.

Die Abrafaxe nutzen ihren unfreiwilligen Aufenthalt im Kloster Nikko, um mehr über die rätselhafte Bronzedose und das darin enthaltenen Spiegelfragment zu erfahren. Dabei landen sie einen Glückstreffer, denn der Shinto-Priester Hiro Yokima bringt das Spiegelstück sofort mir der Königin Himiko in Verbindung. In der Bibliothek des Klosters zeigt er ihnen zwei chinesische Papierrollen, die die Geschichte der legendären Königin erzählen.

Beim Abschied aus dem Kloster überreicht Hiro Brabax einen Zettel mit der Adresse vom Fukuzawa Yukichi. Dieser soll ein Experte bezüglich der Legenden um die Königin Himiko sein. Leider ist die Adressangabe (großes Haus neben dem Ema-Tempel) bei der Suche in Tokyo nicht sehr hilfreich.

Kaum hält Brabax den Zettel in der Hand, entreißt eine Peitsche ihm diesen wieder. Abrax hat wieder das Ninjafieber gepackt. Diesmal will er vorführen, was man alles so mit einer Peitsche anstellen kann. Aber auch diese Vorstellung geht tüchtig daneben, zwei freche Affen schnappen sich die Peitsche und verschwinden. Abrax kann wenigstens den Zettel retten und trottet leicht betrübt den anderen hinterher.

Der Zettel ist im folgenden Heft zu sehen

330
Persönliche Werkzeuge