Hinter den Kulissen von Athen oder: Mit Haien spielt man nicht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2013
Wo: mosa.X 15
Umfang 1 Seite
Panel 7
Text Uwe Werner
Zeichnungen aus Mosaik 437

Unter dem Titel Hinter den Kulissen von Athen oder: Mit Haien spielt man nicht erschien im Fanzine Mosa.X 15 eine Mosaik-Parodie zur Australien-Serie. Die Bilder stammen von der Seite 16 im Heft 437, sie wurden teilweise verändert und von Uwe Werner neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax teilt Sigmar mit, dass sein letztes Hemd für einen weiteren Rettungsschirm viel zu klein war. Die Steuerzahler seien nun wütend. Sigmar gesteht, dass es ihm nicht um Europa gehe. Er will nur an die Macht und gebe dafür alles! Abrax macht ihm klar, dass er mit Sprüchen auch nicht weiterkomme. Auch Angie scheitert gerade famos. Nun sieht Sigmar seine Chance und rennt davon. Er will mit den Linken und den Piraten gemeinsame Sache machen, um dann vielleicht als "Roter Korsar" bald Kapitän zu werden.

Abrax will nun nachsehen, was die Kellerkinder Philipp, Rainer und Guido machen. Er bringt eine Leiter und fragt, ob sie hochkommen wollen. Empört lehnt Philipp ab! Sie wollen es machen, wie der Gegenpapst Gregor G. – Sprüche klopfen, Geld kassieren und abwarten!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Die aktuellen Anspielungen zur Bundestagspolitik sind unübersehbar.
  • Der Titel enthält die Titel der Mosaikhefte 226 und 229.
Persönliche Werkzeuge