Hindupriester in Orissa

Aus MosaPedia

Version vom 10:30, 17. Jun. 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hindupriester ist entsetzt

Der Hindupriester in Orissa ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Den Hindupriester treffen Abrax und Brabax im Tempelbezirk der Hauptstadt von Orissa. Sie haben sich hierher verlaufen, weil sie von einem Spion Krishna Ghaunars in die falsche Gegend geschickt wurden. Abrax fragt den erstbesten Priester, wie sie zum Gasthof Zur Schildkröte kommen. Der reagiert empört, weil sie an diesem heiligen Ort des Hinduismus danach fragen. Stätten dieser Art werden von ihnen niemals aufgesucht! Doch schließlich weist er ihnen den Weg, der genau in entgegengesetzter Richtung im Hafenviertel liegt.

Der Hindupriester in Orissa tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/86
Persönliche Werkzeuge