Hilfssheriff von Kansas City

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Version vom 07:56, 24. Apr. 2006

Der Hilfssheriff von Kansas City ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der namenlose Hilfssheriff ist der Gehilfe von Sheriff Larry Mills in Kansas City. Als die Unterhaltungssängerin Apachen-Milly bei ihrem Auftritt in King's Saloon von Coffins belästigt wird, alarmiert der Wirt den Sheriff, welcher mitsamt seinem Hilfssheriff herbeieilt und die drei Piraten festnimmt. Später in derselben Nacht werden auch noch Colonel Springfield und Victoria Jefferson im Sheriff Office von Kansas City abgeliefert, als sie beim Versuch, eine Kutsche zu stehlen, ertappt worden sind.

Der Hilfssherriff scheint Wutausbrüche seines etwas jähzornigen Chefs gewöhnt zu sein. Er ist schon ein etwas reiferer Herr und versucht, Mills von unüberlegten Drohungen gegen die Gefangenen abzuhalten. Als Piraten-Jack mit Hilfe des Schirms der Lady den Sheriff aufs Kreuz gelegt hat, werden Mills die Revolver abgenommen und der Hilfssheriff wird gezwungen, den Piraten die Zelle aufzuschließen. Danach wird er mitsamt dem Sheriff in die ehemalige Zelle der Piraten eingesperrt.

Auftritte im Mosaik

164, 165
Persönliche Werkzeuge