Herr Kühn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herr Kühn regt sich auf

Herr Kühn ist eine Figur in der Comicreihe Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben.

Herr Kühn ist der Abteilungsleiter von Theo im Amt für Statistik. Er wartet an einem Freitag ungeduldig auf Theos Bericht, der noch fertiggestellt wird. Versehentlich greift Theo dabei mit seinem verbundenen Daumen in ein Tintenfass auf seinem Schreibtisch und jedes Blatt bekommt nun einen Fleck. Das Missgeschick wird weder von Theo noch vom Boten entdeckt, der den Bericht an Herrn Kühn übergibt. Als der Chef auf jeder Seite einen Tintenfleck erblickt, regt er sich sehr darüber auf. Wütend hält er Theo ein Blatt mit einem Fleck vor die Nase und fordert ihn auf, solche Scherze zu unterlassen.

[Bearbeiten] Herr Kühn tritt in folgender Publikation auf

Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen: Freitag der Dreizehnte
Persönliche Werkzeuge