Heringshai-Fischerboot

Aus MosaPedia

Version vom 12:57, 8. Mär. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wegel und Agerer segeln mit einem Hai im Boot nach Brügge

Das Heringshai-Fischerboot ist ein Segelboot in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Segelboot wird von einem alten Fischer aus Belgien genutzt. Diesmal hat er sein Netz voller Fische, worunter sich auch ein kapitaler Heringshai befindet. Dann nimmt der Fischer noch zwei Schiffbrüchige an Bord, die ihm berichten, dass sie von von Seeräubern überfallen und beraubt wurden. Er will die beiden an Land bringen, denn er wollte gerade zurückkehren. Doch die zwei undankbaren Ganoven werfen ihn mit seinem Hund Milou ins Wasser, setzen das Segel und verschwinden. Sie beschließen, den Hai an Land zu verkaufen.

[Bearbeiten] Das Heringshai-Fischerboot segelt in folgendem Mosaikheft davon

518
Persönliche Werkzeuge