Heinrich Heine

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Heinrich Heine''' (1797 - 1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Schriftsteller. Er wird in der Orient-Express-Serie im [[Mosaik ab 19…“)
Zeile 2: Zeile 2:
== Erwähnung im Mosaik ==
== Erwähnung im Mosaik ==
-
[[Professor Loftus]] zeigt den [[Abrafaxe]]n die Sehenswürdigkeiten von Paris bei einer Stadtrundfahrt mit einer [[Renault-Voiturette]]. Als sie am [[Arc de Triomphe]] vorbeikommen und die Straßenlaternen der [[Champs Elysees]] bewundern, verweist der Professor auf Heine und ein Zitat über die Lichterstadt. Der Dichter sagte: Wenn der liebe [[Gott]] sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris.
+
[[Professor Loftus]] zeigt den [[Abrafaxe]]n die Sehenswürdigkeiten von Paris bei einer Stadtrundfahrt mit einer [[Renault-Voiturette]]. Als sie am [[Arc de Triomphe]] vorbeikommen und die Straßenlaternen der [[Champs Elysees]] bewundern, verweist der Professor auf Heine und ein Zitat über die Lichterstadt. Der Dichter sagte: "Wenn der liebe [[Gott]] sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris."
== Externe Links ==
== Externe Links ==

Version vom 10:29, 12. Jan. 2019

Heinrich Heine (1797 - 1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Schriftsteller. Er wird in der Orient-Express-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt. Heinrich Heine lebte von 1831 bis zu seinem Tod in Paris.

Erwähnung im Mosaik

Professor Loftus zeigt den Abrafaxen die Sehenswürdigkeiten von Paris bei einer Stadtrundfahrt mit einer Renault-Voiturette. Als sie am Arc de Triomphe vorbeikommen und die Straßenlaternen der Champs Elysees bewundern, verweist der Professor auf Heine und ein Zitat über die Lichterstadt. Der Dichter sagte: "Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris."

Externe Links

Heinrich Heine wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

285
Persönliche Werkzeuge