Heino

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit der Titelfigur der Fancomicreihe Little Heino. Für dessen aus dem MOSAIK bekannte ältere Ausgabe siehe Ritter Runkel.

Heino ist eine Figur aus dem Fanuniversum Little Heino und ist die jüngere Ausgabe von Ritter Runkel. Er wird von lauter Albträumen gequält, aus denen er jedes Mal an der dramatischsten Stelle schweißgebadet erwacht.

Inhaltsverzeichnis

Heinos Träume

Hexentraum

Während Heino mit seinem lieben Laidchen durch den Spätzlesberger Forst streift, stoßen sie auf die Kate aus Kandis-Kacheln der Hexe Kaukau. Laidchen bringt die Hexe um und nimmt selber deren Züge an ...

Duelltraum

Heino und Kucki duellieren sich darum, wer Laidchen küssen darf, sind aber beide nicht ehrlich und tappen in die Falle des jeweils anderen. Sie können daher nicht eingreifen, als der kleine Spielzeugdrache, den sie als "Laidchen-Entführer" gebastelt hatten, zu Godzilla mutiert.

Wrunkltraum

Heino und Laidchen gehen spazieren. Heino benimmt sich dermaßen unritterlich, dass schließlich sein Urahn, der Rübengeist Wrunkl, erscheint und ihn zur Strafarbeit verdonnert. Die ist gefährlicher als angenommen und Heino wird beinahe von einer Tentakelrunkel gefressen.

Mondtraum

Laidchen und Heino fliegen zum Mond, wo sie einen Edelstein klauen wollen und daher von den den Mondkälbern geschnappt werden. Zur Strafe werden werden sie auf einem Lunochod in die Schlucht von Tod gekippt.

Gullivertraum

Heino wird am Strand eines fremden Landes angeschwemmt, wo lauter kleine Leute leben. Man fesselt ihn an den Boden und nennt ihn Rübezahl. Laidchen, die Königin des Landes, untersucht ihn und findet sein Fortpflanzungsorgan lächerlich.

Heino distanziert sich darum von diesem Traum.

Futuramatraum

Heino stürzt in eine Felsspalte, und als er aus der Ohnmacht erwacht, ist er in der Zukunft und erhält sehr schräge Angebote.

Prahltraum

Kucki will sich mit Prahlereien in Laidchens Herz schummeln, weshalb Heino ihn von der Zinne schubsen will. Leider reagiert Kucki schnell, so dass Heino selbst abstürzt.

Meerestraum

Laidchen und Heino schwimmen als Fische im Meer. Nachdem Laidchen von Kucki eine Umhäng-Perle geschenkt bekommt, will Heino ihr eine Mammut-Perle bringen. Doch dabei wird sein Schwanz in eine Muschel eingeklemmt.

Heino tritt in folgenden Fancomics auf

Der kleene Runki, Little Heino 1, Little Heino 2, Little Heino 3,
Little Heino 4, Little Laidchen, Little Heino 5, Little Kucki,
Little Heino 6, Little Heino 7
Persönliche Werkzeuge