Haus vom Glasbläsermeister

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ankunft am Haus des Glasbläsermeisters, hinten rechts befindet sich die Glashütte

Das Haus vom Glasbläsermeister ist Handlungsort in der der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Nach einem Unfall mit der Kutsche an einer Holzbrücke in Veneto bringt der Glasbläser-Lehrling die beiden Verletzten zum Haus seines Glasbläsermeisters. Die Meisterin lässt die bewusstlose Signorina gleich in das Haus auf ein Bett bringen. Sie holt rasch Kräutertropfen, mit denen sich die Besucher stärken. Der Glasbläsermeister ist zuerst erbost über die Angeber aus der Stadt, die seine Brücke zerstört haben. Doch als er hört, dass es sich um Aldo Vertico, den Neffen von Raffamoneti handelt, will er die zwei Verliebten verstecken, aber nur wenn sie heiraten. Aber zunächst soll sich Aldo in der Glashütte nützlich machen. Dann wird die Hochzeit von Aldo und Rosalia in der Klosterruine von Nostalgione organisiert.

[Bearbeiten] Das Haus vom Glasbläsermeister ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

10/77
Persönliche Werkzeuge