Hassans Kumpan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hassans Kumpan will seine Ware

Hassans Kumpan ist eine Figur der Weltreise-Serie. Er lebt im Isfahan des späten 19. Jahrhunderts und treibt dort offenbar finstere Geschäfte.

Für drei Toman hat er von einem gesuchten Betrüger zwei Kinder gekauft, Omid und Fatima. Die beiden Bösewichte haben jedoch nicht mit den Abrafaxen gerechnet, die sich zu diesem Zeitpunkt im Rahmen eines Wettrennens rund um die Welt in Isfahan aufhalten und den Kindern helfen.

Als auch noch der Kelanter-bey persönlich eingreift, ereilt die beiden Menschenhändler ihre gerechte Strafe. Die gesuchten Betrüger werden verhaftet und landen im Gefängnis. Das Kopfgeld, das auf ihre Ergreifung ausgesetzt war, erhalten die Abrafaxe.

Hassans Kumpan tritt in folgendem Mosaikheft auf

346
Persönliche Werkzeuge