Harvard

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Harvard ist die älteste Universität der Vereinigten Staaten (gegr. 1636). Sie befindet sich in Cambridge bei Boston im Bundesstaat Massachusetts. Harvard wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

Erwähnung im Mosaik

Doc Tombstone, einer der Mississippi-Piraten, hat in Harvard Jura studiert. Dies erwähnt er selbst beim Piratenprozess, und auch Coffins weist darauf hin, als der Doc den Vertrag mit Victoria Jefferson aufsetzt. Dieses Studium befähigt Tombstone also immer wieder, mit wichtig klingenden juristischen Fachbegriffen zu glänzen. Für Harvard selbst ist es kein Ruhmesblatt, diesen Schurken einst ausgebildet zu haben.

Erwähnung in der Fanfiction

In der Fanfiction-Serie 7 Years Later von Carsten Münch verkauft Doc Tombstone im Teil Die Rückkehr der Mississippi-Piraten seine Lebensgeschichte an Harry Potter. Darin berichtet er von seinem abgebrochenen Jurastudium an der Harvard-Universität. Bereits im ersten Semester starb sein Vater. Nach zwei Semestern brach er das Jurastudium ab und begann, Medizin zu studieren. Aber auch dieses Studium brach er ein Jahr später ab, nachdem seine Mutter gestorben war.

Externer Verweis

Harvard wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

165, 170
Persönliche Werkzeuge