Harry Mater

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry Mater

Harry Mater ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Er ist ein Passagier des Orient-Express und ist in Budapest zugestiegen. Harry Mater ist als Oberst der geheimen Spezial...(-polizei?) Agent des deutschen Kaisers Wilhelm II.. In seinem Auftrag soll er die deutschen Interessen hinsichtlich des geheimnisvollen Schatzes in der Wüste sichern. Sprechender Name: Der Name ist eine Ableitung von Mata Hari, einer niederländischen Tänzerin, die im ersten Weltkrieg in Frankreich als wahrscheinliche Spionin des deutschen Reiches hingerichtet wurde.


Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Harry Mater spioniert in folgenden Heften

288, 289, 290, 291, 295, 296, 297
Persönliche Werkzeuge