Hans Ott

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Ott layoutet den Sammelband 27

Hans Ott war 1974 ein Gründungsgesellschafter der PROCOM Werbeagentur. Er gestaltete als Typograf viele Buch-Cover und Layouts der Abrafaxe-Sammelbände, insbesondere der redaktionellen Anhänge. Außerdem hat er die Cover der Reihe Die Abrafaxe: Hefte 1, 2 und 9, der Robin-Bände, der Hollywood Pursuit-Alben und die Bücher 25 Jahre Abrafaxe, 30 Jahre Abrafaxe, Califax sucht neue Freunde, Auf den Spuren der Abrafaxe und Kochen mit Califax - Eine kulinarische Weltreise layoutet.

Von 1999 bis 2011 war er gestalterisch für alle ZACK-Publikationen verantwortlich.

Einem Interview im MIR-Pocket 5/6 zufolge hat er Hubertus Rufledt auch die Inspiration für das Album Congo - Die Abrafaxe in Afrika geliefert.

Am 30. März 2012 beendete Hans Ott seine Arbeit in der Redaktion.

Externer Link

Persönliche Werkzeuge