Hallo, Mosaikfans, liebe Freunde!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Titel Hallo, Mosaikfans, liebe Freunde! wurde im Heft 11/90 auf einer eingehefteten Doppelkarte ein redaktioneller Text abgedruckt, der auf das 35-jährige Jubiläum des MOSAIK hinweist. Im Mosaikheft selbst bzw. insbesondere im darauf folgenden Dezember-Heft, der eigentlichen Jubiläumsausgabe, wird das große Jubiläum überhaupt nicht erwähnt.

Nach der Beilage 93 - Liebe Mädchen und Jungen! zum Mosaik von Hannes Hegen war diese Beilage die erste seit Jahrzehnten bzw. die erste derartige, als Brief der Redaktion an die Leserschaft gehaltene, Beilage im Mosaik ab 1976 überhaupt.

Im folgenden der enthaltene Text:

Hallo, Mosaikfans, liebe Freunde!
Wißt ihr eigentlich, wie lange es unser kleines, buntes Heft bereits gibt? Seit 35 Jahren! So lange schon sind kluge Schulanfänger, reifere Schüler, phantasiebegabte Studenten, vernünftige Eltern, inzwischen sogar junggebliebene Omas und Opas hinter jedem neuen Mosaik her. Die ersten Hefte mit den Abenteuern der Digedags gehen vorsichtig und ehrfurchtsvoll von Hand zu Hand, und die aufregenden Geschichten der Abrafaxe verfolgt man ja selbstverständlich jeden Monat! Da ist für die Zukunft übrigens allerhand angesagt! Unser erfahrenes Redaktions- und Zeichnerteam hat viel Witz und Ideen, viele spannende Geschichten, und die wollen wir Euch erzählen.
Damit es künftig noch mehr Spaß macht, Mosaik zu lesen und anzuschauen, gibt es unser Heft ab Januar 1991 mit 24 Seiten.

  • Spannende, komische, phantastische Geschichten von den Abrafaxen, ergänzende Informationen, Schaubilder mit vielen Details führen Euch mit jedem Mosaik in die Welt des Abenteuers.
  • Überraschungen sind eingeplant. Geheimtip: Heft 1/91 besorgen!
  • Die Rennerei nach Eurem Mosaik ist endlich vorbei! Ihr könnt es künftig überall kaufen oder, noch besser, einfach abonnieren! Für 1,60 DM ist das Mosaik im Einzelverkauf zu haben, Abonnenten erhalten es für nur 1,40 DM frei Haus! Preiswerter geht's einfach nicht!

                                 Eure MOSAIK-Redaktion

Persönliche Werkzeuge