Halit

Aus MosaPedia

Version vom 16:20, 24. Sep. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Halit bekommt Besuch

Halit ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Halit ist ein alter Bekannter von Quecksilber-Ali und bewohnt ein Haus in Bagdad. Er freut sich über den spontanen Besuch von Quecksilber-Ali und bittet seine Frau Remiza, ihnen einen Tee zu kochen. Doch Ali möchte den Tee beim nächsten Mal mit ihm trinken, denn er hat es gerade etwas eilig. Der Alte bittet ihn lauter zu sprechen, da er nicht mehr so gut hört.

Kaum ist Quecksilber-Ali auf das gegenüberliegende Dach gesprungen, rückt der Gardeoffizier mit seinem Soldaten an und fordert ihn auf, aus dem Weg zu gehen. Halit meint verwundert, dass noch mehr Gäste kommen, für die sie auch mehr Tee brauchen. Doch seine Frau hat genug von dem Tollhaus und will sich scheiden lassen.

[Bearbeiten] Halit tritt in folgendem Mosaikheft auf

556
Persönliche Werkzeuge