Hakim von Isfahan

Aus MosaPedia

Version vom 09:21, 14. Nov. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hakim von Isfahan wird in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Nachdem die Abrafaxe von Polizisten in Isfahan verhaftet wurden, weil sie einem kleinen Jungen helfen, werden sie in das Gefängnis gebracht. Am nächsten Tag soll der Hakim über sie urteilen, doch da sind sie bereits geflohen.

Der Hakim wird auch erwähnt, als der Scharfrichter von Isfahan auf dem Platz der Könige ein Urteil vollstreckt. Er peitscht einen Verurteilten am Kapuk aus und wird von zahlreichen Schaulustigen umringt.

[Bearbeiten] Der Hakim von Isfahan wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

346
Persönliche Werkzeuge