Hai Hoang Luu

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hai Hoang Luu (geboren am 28.06.1996 in Berlin) besuchte nach abgeschlossenen Abitur die "Berliner technische Kunsthochule"(heute bekannt unter den Namen Universi…“)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Hai Hoang Luu (geboren am 28.06.1996 in Berlin) besuchte nach abgeschlossenen Abitur die "Berliner technische Kunsthochule"(heute bekannt unter den Namen University of Applied Sciences Europe), um den Studiengang der Illustration zu belegen. Zu jener Zeit meldete er sich anlässlich des Praktikumssemsters, beim Mosaik (Steinchen für Steinchen Verlag) um ein Praktikum zu beantragen. Über die bestägtige Zusage nahm er somit ersten Kontakt auf und wurde eingeführt mit der Gestaltung des redaktionellen Teils. Eine Aufgabe, die er sowohl für die Abrafaxe-Reihe als auch für die Anna, Bella und Caramella- Reihe ausgeführt hat.
+
'''Hai Hoang Luu''' (geboren am 28.06.1996 in [[Berlin]]) besuchte nach abgeschlossenen Abitur die ''Berliner technische Kunsthochschule'' (heute ''University of Applied Sciences Europe''), um den Studiengang Illustration zu belegen. Während seines Praktikumssemsters beim [[Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag]] wurde er zunächst mit der Gestaltung des redaktionellen Teils im [[Mosaik ab 1976]] und im [[Mädchen-Mosaik]] betraut.
-
Nach dem Praktikum widemete er sich den letzten Semstern seines Studiums, welche er mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen hat. Seit August.2018 ist er Zeichner und Fabgrafiker beim Mosaik mit dem Schwerpunkt der Kolorierung des Mosaik mit Anna, Bella und Caramella.
+
Nach dem Praktikum widmete er sich den letzten Semestern seines Studiums, welches er mit dem ''Bachelor of Arts'' abschloss. Seit August [[2018]] ist er [[Zeichner]] und [[Kolorist|Farbgrafiker]] beim Mosaik mit dem Schwerpunkt der Kolorierung der Abenteuer von [[Anna, Bella und Caramella]].
 +
 
 +
[[Kategorie:Comiczeichner]]
 +
[[Kategorie:Kolorist]]

Aktuelle Version vom 16:09, 27. Nov. 2018

Hai Hoang Luu (geboren am 28.06.1996 in Berlin) besuchte nach abgeschlossenen Abitur die Berliner technische Kunsthochschule (heute University of Applied Sciences Europe), um den Studiengang Illustration zu belegen. Während seines Praktikumssemsters beim Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag wurde er zunächst mit der Gestaltung des redaktionellen Teils im Mosaik ab 1976 und im Mädchen-Mosaik betraut.

Nach dem Praktikum widmete er sich den letzten Semestern seines Studiums, welches er mit dem Bachelor of Arts abschloss. Seit August 2018 ist er Zeichner und Farbgrafiker beim Mosaik mit dem Schwerpunkt der Kolorierung der Abenteuer von Anna, Bella und Caramella.

Persönliche Werkzeuge