Hafentaverne von Massilia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die demolierte Taverne nach der Prügelei

Die Hafentaverne von Massilia ist ein Handlungsort in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Abrax und Brabax suchen die Taverne am Hafen von Massilia auf, nachdem sie kein Schiff für den Circus des Spontifex gefunden haben. Aber auch in der Taverne werden die Seeleute blass, wenn der Elefant erwähnt wird. Als sich Abrax laut über die vielen Angsthasen äußert, springt ein Tavernengast verärgert auf und reißt dabei den Tisch um. Sein Kumpel ist darüber sauer und verpasst ihm einen kräftigen Kinnhaken. Nun beginnt eine wüste Schlägerei zwischen allen Tavernengästen. Nur Abrax und Brabax können sich unter einem Tisch in Sicherheit bringen, wo sie den Wirt treffen. Von ihm erfahren sie, warum niemand einen Elefanten auf sein Schiff nehmen will. Dann ist die Prügelei auch schon zu Ende. Als Abrax und Brabax die Taverne verlassen, müssen sie noch zwei Legionären ausweichen.

Die Hafentaverne von Massilia wird in folgendem Mosaikheft besucht

463
Persönliche Werkzeuge